Zurück

Briefing

Salt fragte uns für Ideen bezüglich Aktivierung am Salt Cinema an. Aufgrund der bereits sehr guten Erfahrungen mit unserer Carlsberg Slotmachine sollten wir uns Gedanken zu einem ähnlichen Konzept machen.


Umsetzung

Wir haben verschiedene Installations-Ideen konzipiert und Salt hat sich für den Goodie-Automaten entschieden. Dabei rausgekommen ist ein cooles neues Konzept mit Zahlung per Handy. Wir bauten einen Snackautomat komplett um und ein iPad wurde als Benutzeroberfläche integriert. Damit griffen wir in die Steuerungselektronik des Automaten ein. Wir programmierten eine Applikation fürs iPad, über welche die Besucher wahlweise um ein Salt-Goodie spielen oder sich ihr gewünschtes Gadget kaufen können. Die Bezahlung wurde über das mobile Telefon abgewickelt.

Via integriertem Admin-Interface, konnte Salt selbstständig diverse Parameter verändern. Andere Produkte, andere Gewinne, ganz ohne unsere Hilfe. Die Aktivierung vor Ort funktionierte hervorragend.


Projektdaten


KUNDE: Salt Mobile SA
AUFTRAGGEBER: Salt Mobile SA
PARTNER: Lakrits, Birchmeyer, Horisen

LEISTUNGEN: Projektmanagement, Beratung, Konzept, Proof of concept, Technische Konzeption, Design, Engineering, Entwicklung, Hardware
TECHNOLOGIEN: Arduino, BackEnd, HTML5, Objectiv-C, Sensorik


18:47 - Time for a beer

Vendingmachine als Slotmachine

Interaktion am Event Markenerlebnis Unterhaltung