Zurück

Behalte den Fokus auf deinem Focus

Für die Lancierung des neuen Ford Focus haben wir in Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather ein interaktives Messespiel kreiert.



Das Hütchenspiel - ein Klassiker

Beim Hütchenspiel geht es darum einen bestimmten Hut nicht aus den Augen zu verlieren. Mit dem Namen des Autos "Focus" und das Wort "Fokus" lässt sich ein schönes Wortspiel machen, das gut zum Spielkonzept passt.

Um einen Sofortpreis zu gewinnen muss der Messebesucher eines von drei Ford Focus Modellen auswählen und es im Fokus behalten während die Autos mit Hütchen abgedeckt und gemischt werden. Anders als beim bekannten Hütchenspiel wird bei uns nicht getrickst - Ehrenwort!




Aufmerksamkeits-Booster

Das Hütchenspiel ist als iPad App auf einem Gerät am Messestand installiert. Damit die Passanten auf die Aktion aufmerksam werden, wird das Spiel ebenfalls auf einen grossen TV-Screen angezeigt. Einerseits wird dadurch der Wettbewerb immer wieder kommuniziert, anderseits kann das Publikum mit dem Spieler mitfiebern und raten. So schaffen wir ein bleibendes Markenerlebnis.



Kundenaktivierung und Leadgenerierung

Durch das Spiel werden potentielle Kunden aktiviert, in dem sie sich mit den verschiedenen Modellen auseinandersetzen. Nach dem Spiel haben sie die Möglichkeit an einem weiteren Wettbewerb teilzunehmen und müssen dafür ihre persönliche Daten eingeben.




Projektdaten


KUNDE: Ford
AUFTRAGGEBER: Ogilvy & Mather
PARTNER: Brogleworks, Cascade Animation

LEISTUNGEN: Beratung, Interaction Design, Motion Design, Entwicklung iPad App
TECHNOLOGIEN: iOS native App (Swift)


Interaktivität am POS

durch einen modernen Klassiker

Messespiel POS - Point of Sale Verkaufsunterstützung Wettbewerb